Über mich

Marlen Schumann

Jahrgang 1980, Dresden

 

Diplom-Tanzpädagogin, Palucca Hochschule für Tanz Dresden
Bachelor of Dance / Dancemaker, ArtEZ Dansacademie Arnhem-Niederlande

Nach meinem Studium habe ich mich direkt dafür entschieden freiberuflich zu arbeiten um die Möglichkeit zu bekommen mit vielen Partnern und Projekten in Kontakt zu kommen. Ich begleitete viele Projekte im künstlerischen und sozialpädagogischen Feld. Egal ob mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen – es gibt immer neues im Tanz zu entdecken. Der Umgang mit Tanz bietet die Möglichkeit den Körper neu zu betrachten, andere Qualitäten aufzudecken oder auf anderen Ebenen zu arbeiten. Manchmal steht der Tanz an sich mehr im Vordergrund, oder aber der Tanz und die Bewegung wird zum Mittel um andere Ebenen oder Kompetenzen zu entdecken. Mein Ansatz ist vielfältig, bunt und kreativ.
Neben dem Tanz bin ich anderen bereichernden Tätigkeiten nachgegangen und durfte Erfahrungen sammeln in der Leitung und Organisation eines Theater-Teams an Bord eines Kreuzfahrtschiffes und in der freien Theater- und Kulturarbeit. In diesen Tätigkeitsfeldern sammelte ich viele Kompetenzen, die mir in meiner eigenen Selbständigkeit sehr zugute kommen.

2017 entschied ich mich wieder ganz für die Selbständigkeit. Die weite Arbeit mit Tanz und Bewegung steht wieder an erster Stelle. Neben dem Zeitgenössischen Tanz interessiere ich mich für urbane Tanzstile, vielfältige Körperarbeit wie Pilates oder Yoga und den Swingtanz. Für letzteren engagiere ich mich im Team von SwinginLE. Unter Hochzeitstanz mal anders! biete ich mein Tanz-Know-How an, um mit Hochzeitspaaren individuell an ihrem Hochzeitstanz zu arbeiten.
Ich freue mich auf neue Partner und Kooperationen. Ich stehe für Tanz- und Bewegungsarbeit mit vielfältigen Schwerpunkten zur Verfügung. Ich konzipiere Workshops, Seminare und Kurse und setze diese eigenständig oder in gleichwertiger Partnerschaft um. Ich verbinde vielfältige Praxis mit verständlicher Theorie der Tanz- und Bewegungsarbeit. Um mehr über meine Herangehensweise und mein Arbeitsverständnis zu erfahren, lesen Sie weiter auf den Seiten Tanz- Struktur- Coaching.

Kommentare sind geschlossen.